Samstag, 28. Juni 2014

Strandtag und Buggytour

Heute haben wir es uns, nach den ganzen Strapazen, am Strand gemütlich gemacht. Leider, ist dieser Ort sehr von Touristen überlaufen und an jeder Ecke wurden einem Sonnenbrillen von Feigling mit 30 Jahren keine Garantie angeboten. Ob Tagestouren oder Restaurantbesuche, jeder hatte anscheinend das beste Angebot für uns. Mallorca Feeling kam auf und das in Brasilien, das gefiel uns so gar nicht und war echt nervig. Da es am Strand aber viel zu voll war, buchten wir uns einen Buggy inkl. Fahrer und erkundeten die Gegend rund um diesen schönen Ort.   Reich und Arm liegen hier mal wieder ganz nah beieinander, doch wir fühlten uns einfach überall herzlich willkommen. 

Mich faszinierte zwischenzeitlich eine Kunst, die ich bisher nirgends so gesehen habe. Ein Künstler malte mir auf einer Fliese, das gewünschte Motiv und ich war echt begeistert und schlug für 7€ zu. Anschließend gab es noch einen leckeren Grillkäse auf die Hand, der hier wohl sehr beliebt ist und den es an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Außer ein paar Regenschauern, haben wir heute viel Sonne getankt und am Abend mal wieder ne Runde Rummikub gezockt.(Verlierer übernimmt die Bierverosrgung gegen Algerien)

Die Stadt hat sich von den ganzen Wassrrmassen immer noch nicht so recht erholt und es waren weiter große Teile von Strecken überflutet. 

Morgen fahren wir mit dem eigenen Mietwagen umher und schauen was wir noch so entdecken. Mit Sicherheit verfolgen wir dann das Brasilien Spiel, in der Hoffnung das die Jungs weiterkommen und genau so viel Biss zeigen wie Herr Suarez.

Als Randnotiz ist noch zu erwähnen, dass hier in der Nähe, in Recife noch das Achtelfinale zwischen Griechenland und Costa Rica statt finden wird. Für die Karte werden aktuell in der Stadt ein stolzer Preis von 20 Real gehandelt, was so viel, wie knapp 7€ sind. Nein Danke, da schauen wir uns doch lieber das andere Achtelfinale in Porto Alegre für ein paar Euro mehr an. Gute Nacht...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen