Planung

Felix, Bastian und ich sind schon lange richtig gute Freunde und haben seither sehr viel unternommen, speziell in Sachen Fußball sind wir schon oft und weit unterwegs gewesen.Wir reisen seit ca. 15 Jahren unseren Clubs regelmäßig hinterher und haben alle dabei viel Höhen & Tiefen miterlebt.


(v.l.n.r. Bastian - SV Werder Bremen/ Felix - VFL Bochum / Christoph - FC Bayern München)

Beim letzten WM-Quali Spiel in Stockholm/ Schweden (3:5)
WM 2010 Südafrika / Bloemfontein Deutschland - England 4:1
Irgendwann reisten wir ab und an, auch mal der Nationalmannschaft hinterher. So richtig los, ging es dann bei der WM 2006 im eigenen Land. Anschließend wurden fast alle Welt & Europameisterschaften in voller Länge und Live vor Ort miterlebt. Nach der EM 08 / Österreich & Schweiz, WM 10 / Südafrika & der EM 12 in Polen & Ukraine geht es nun wahrscheinlich zu unserem absoluten Highlight! -> DIE WM 2014 in BRASILIEN!

Nach der  WM 2010 in Südafrika, war uns dreien relativ schnell klar, dass wir auch zu 100% nach Brasilien fliegen werden. Wir bereiteten uns schon recht früh auf das Turnier vor & wollten nichts dem Zufall überlassen.Im Freundeskreis hatten sich schon diverse Mitfahrer angemeldet, nur wie das dann immer so ist, wo es dann in die heiße Phase ging, sprangen allesamt wieder ab, bis auf die 3 Spezis. Am 11.06.2013, saßen wir dann alle vor dem Rechner und buchten die Reise ins Glück, die knapp 4 Wochen im Land des Fußball´s, Brasilien. Den Flug gab es dann auch für unter 800€, was bei aktuellen Preisen nach Brasilien undenkbar ist. Dann wurde es etwas abenteuerlich, denn wir buchten gefühlte 300 Unterkünfte zu verschiedenste Zeiten, in den unterschiedlichsten Spielorten, zu verhältnismäßig günstigen Preisen, natürlich alle mit Stornierungsoptionen, denn wir wussten noch ja noch lange nicht wo wir spielen. Abend für Abend wurde geplant & spekuliert, welche Reiseroute denn am günstigsten, schönsten und entspanntesten ist.

Uns allen war nach kurzer Diskussion  schnell klar: "Ja, liebe Losfee, bitte zieh uns in Gruppe G.". Diese Gruppe hatte für uns nur Vorteile (Alle Vorrundenspiele an der Küste, dies würde bedeuten,  Sonne, Sand und Meer/ für brasilianische Verhältnisse kurze Fahr/Flugwege zwischen den Spielorten, sehen mind. 6 Stadien & haben genügend Zeit uns Rio de Janeiro anzuschauen.

EM 2008 Warschau / Polen Deutschland - Italien 1:2
Wir 3, haben uns seit 25 Jahren nicht mehr so auf Nikolaus gefreut wie im letzten Jahr, nicht weil wir gespannt waren, was in unseren Schuhen ist, sondern was die Auslosung an diesem Abend ergeben würde. Wir verfolgten diese Auslosung natürlich auch live vor dem Bildschirm & waren natürlich überglücklich, dass die Wahrscheinlichkeit von 14,3% in Gruppe G zu kommen, eintraf und unser erster Wunsch in Erfüllung ging.




EM Quali 2012 Dublin / Irland - Deutschland 1:6
Fortan wurden etliche Unterkünfte, sog. Pousadas wieder bestätigt / geändert, storniert und Mietwagen, Inladnsflüge, Touren etc. gebucht, damit der Plan so schnell wie möglich fix war. Bei der WM 2010, sind wir fast die komplette Zeit mit dem Mietwagen durch das Land gefahren, was wir eigentlich auch dieses Jahr vor hatten. Nach Tipps von vielen Einheimischen und Berichten von vielen Freunden, die wir kontaktiert haben, mussten wir dieses Vorhaben allerdings schnell wieder ändern. Nach einigen Wochen, stand die "ROAD TO RIO" dann aber endlich fest. 13 Hotels/Pousadas/Appartments/ 5 Inlandsflüge/ 27 Tage Mietwagen sind am Ende dabei heraus gekommen. Der Plan stand also soweit, jedoch fehlte das wichtigste bislang und zwar die Eintrittskarten. In der ersten und zweiten Verkaufsphase hatten wir, wie viele andere, leider kein Glück. Über die PMA - Phase haben wir dann aber schließlich doch noch unsere Tickets genau so zugeteilt bekommen, wie bestellt. (3x Vorrunde/ Achtel-/Viertel-/Halbfinale & Finale). Nun können wir ganz ohne Sorgen und voller Vorfreude nach Brasilien fahren.




EM Quali Baku / Aserbaidschan - Deutschland 0:2
Jetzt liegt es nur noch an den Jungs, uns den letzten Wunsch zu erfüllen & das wäre der 4 Stern auf unserer Brust.

Zum weiteren Reiseverlauf ist fest zu halten: Da wir schon am 11.06 los fliegen und in Sáo Paulo landen, wollten wir von vorne herein das Eröffnungsspiel Brasilien - Kroatien noch sehen, für welches wir aber bisher noch keine Tickets ergattern konnten. Trotzdem werden wir sicherlich schon mal schwer beeindruckt sein, was alles an diesem Tag in der Stadt und rund um das Stadion los sein wird. Das zweite Spiel, was nicht mit deutscher Beteiligung ist, ist noch Italien - Uruguay am 24.06 in Natal, was auf unserer Reiseroute liegt, wofür wir aber auch noch keine Eintrittskarten haben.

Sáo Paulo, Salvador, Fortaleza, Natal, Recife, Porto Alegre, Rio de Janeiro, Belo Horizonte und wieder Rio de Janeiro sind die Städte, die wir auf unserer Road to Rio liegen.

Abschließend ist noch zu sagen, dass wir fest davon ausgehen, das wir erster in unserer Gruppe werden. Sollte das leider nicht der Fall sein, gibt es aber noch einen Plan B, den wir dann auch umsetzen werden. Schade wäre es aber trotzdem, denn dann werden die Strecken zäher und ungemütlicher.

Am Ende gewinnen wir in meinem Wunschfinale 1:0 gegen Spanien und sind die glücklichsten Menschen auf Erden.

EM Quali Wien / Österreich - Deutschland 1:2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen