Donnerstag, 3. Juli 2014

Eine Zugfahrt die ist lustig

Viele von euch haben sich gewundert, wieso gestern nichts auf dem Blog stand und heute bisher auch nicht. Ich kann euch beruhigen uns geht es gut und leider haben wir hier etwas Internet Probleme. Viel verpasst habt ihr aber gar nicht. Nachdem wir gestern mal wieder pünktlich und ohne große Probleme in Curitiba gelandet sind, ging es mit dem Taxi ins Hotel. Die Stadt Curitiba, war ja auch Austragungsort einiger Spiele bei der WM, doch davon ist nicht mehr viel zu merken. Der Alltag ist hier wohl wieder eingekehrt. Am Flughafen war es ruhig, nur ein Gepäckband lief und die Willkommens-Schilder für die WM Reisenden wurden so langsam abmontiert. Uns hat es nicht sonderlich gestört und fanden es im Gegenteil sogar gut, dass hier nicht so viel Trubel herrscht. Leider konnten wir erst um 14:00 Uhr im Hotel einchecken, sodass wir schlappe 5 Stunden im Hotel rum lungerten und Karten gespielt haben. Argentinien - Schweiz haben wir uns natürlich auch vor dem TV nicht entgegen lassen. Schnell dann um 14:00 Uhr die Zimmer bezogen und so wurde dann mal ein bisschen Schlaf nachgeholt. Das Spiel Belgien - USA verfolgten wir natürlich auch und so ging es dann abends in eine richtig coole Mexicanische Bar, die perfekte Caipirinha mixen können.

Heute klingelte der Wecker dann auch schon wieder um 7, denn wir wollten unbedingt eines der schönsten Zugtouren Brasiliens unternehmen, von der ich vielfach im Internet gelesen habe. Beim Versuch die Tickets zu kaufen, wurde uns der Eintritt verwehrt da wir keinen Passport bei hatten, den wir für die Fahrt brauchten. War nicht weiter schlimm, denn so konnten wir mit einem Van zum Zielort fahren und mit dem Gug dann von da aus zurück. So kamen wir um 10:00 Uhr in dem schönen Örtchen Morretes an und schlenderten durch die Gassen und Geschäfte. Idyllisch, ruhig, und sehr einladend war der erste Eindruck. Wir stärkten uns in einem Restaurant und fuhren dann um 15:00 Uhr, pünktlich auf die Minute, in Richtung Curitiba los. Wem das interessiert und sich das mal anschauen mag, der gebe mal Serra Verde Express im Intenret ein. Mit diesem Zug ging es dann im Schneckentempo, 3 Stunden lang, an wunderbaren Landschaften, herrlichen Weitblick und in Stein am Hang gemeißelte Brücken vorbei. Wir genossen diese Fahrt unheimlich und konnten danach bestätigen, das diese Fahrt wirklich einmalig war. Schaut euch mal die Bilder an, diese sagen viel mehr aus, als meine Zeilen.

Heute machen wir wieder früh die Augen zu, denn morgen erwartet uns Rio. Ja genau Rio de Janeiro. Bestimmt das absolute Highlight unserer Reise. Darauf freuen wir 3 uns ungemein und können es kaum erwarten, morgen aus dem Flieger schon die Christus Statur entdecken zu können. Wir melden uns von der Copacabana wieder...In den nächsten Tagen lohnt es sich mal wieder mehr in den Blog zu schauen, denn die Bilder und Berichte werden bestimmt wieder interessanter. Gute Nacht...