Samstag, 5. Juli 2014

Adieu les bleus! Selecao wir kommen!

Oh man wie geil ist das denn bitte??? Wir sind im Halbfinale der diesjährigen WM 2014 in Brasilien. Unter den besten 4 Teams der Welt. So war es 2006, 2008, 2010, 2012 und nun auch wieder 2014. Dieses mal gibt es allerdings einen Unterschied, denn jetzt holen wir endlich den Pott. 

Zu unserem Tagesbericht: Der Wecker klingelte um 7 Uhr und kurz darauf, stärkten wir uns nochmal am Frühstücksbüffet. Die Anreise mit der Metro, war bisher mit Abstand die günstigste und erholsamste, die wir bisher miterlebt haben. Am Kiosk noch schnell mit ein paar Kaltgetränken an Bier eingedeckt und so ging es schließlich ins 50 Kilometer entfernte Maracanà Stadion. Auf der Strecke zum
Stadion hin, war weder Deutsche noch Franzosen zu erkennen. Nur einheimische die durchweg für uns Deutsche waren. Was hier noch kurz zur Metro zu erwähnen ist: Egal welche Strecke man zurück legt, 2 oder 50 Kilometer, jeder zahlt 2,80R$, was so viel wie knapp 0,90 Cent sind. Bei den Preisen kann sich die Deutsche Bahn mal ne Scheibe von abschneiden. 

Schließlich kamen wir, 2 Stunden vor Beginn an und machten nach den obgligatorischen Bildern uns auf den Weg ins Altehrwürdige Maracana, mit seinen knapp 80.000 Zuschauern.

Kaum Franzosen waren auszumachen und so waren wir definitiv in Überzahl, was die Fans anbetrifft. Nachdem 1:0 durch Hummels war die Anspannug zwar etwas weg, aber je näher der Abpfiff rückte, desto mehr ging unsere Pumpe. Nach unzähligen Laola Wellen im Stadion stand dann der erste Halbfinalist fest und zwar, Allemanha, Germany, Deutschland. Einfach ein geiles Gefühl nun soweit gekommen zu sein. 

Im Anschluss drückten wir noch Brasilien die Daumen, was ja anscheinend auch was genutzt hat. Nun spielen wir im Halbfinale, in Belo Horizonte gegen das Heimteam Brasilien. Ein Traum geht hiermit in Erfüllung. Wir spielen gegen den Gastgeber Brasilien, wir hören die brasilianische Hymne live vor Ort, das ganze Stadion wird gegen uns sein und wir können einfach nur grwinnen. Beste Vorraussetzungen ...

Nachdem Spiel ging es dann mit dem Bus zügig in die Innenstadt, besser gesagt an die Copacabana, wo wir in der Nähe des Fanfestes, das zweite Spiel des Viertelfinals angeschaut haben. Es waren 100.000 ende Leuten auf der Straße und alle gratulierten uns artig. 

Nach ein paar Sieger Caiprinhas ging es wieder zügig ins Hotel um die folgende Reiseetappe nach Belo Horizonte zu Buchen. Aktuell sieht es so aus, dass wir wohl mit einem Nachtbus fahren der uns direkt nach Belo Horizonte bringt. Mal was anderes und ich bin gespannt.

Nun haben wir noch 2 komplette Tage um Rio zu erkunden, ich denke das bekommen wir hin. Ich hoffe ihr hattet auch einen coolen Abend und feiert sogar jetzt noch dem Halbfinaleinzug.  Jetzt gibt es noch ein ein paar Bilder...! Wir melden uns morgen und sind heil froh wieder eine Runde weiter gekommen zu sein. Gute Nacht...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen