Mittwoch, 25. Juni 2014

Regen, Aus der Italiener, Sonne, Spaß

Guten Abend ihr Lieben nach Deutschland, obwohl wir nun auch ein paar Verfolger in Brasilien haben, also auch ein herzliches Boa Noite

Wo fang ich denn heute am besten an? Die Überschrift sagt eigentlich alles. Der Wecker klingelte heute mal wieder etwas früher, wobei ich an dieser Stelle mal erwähnen muss, dass wir eigentlich alle immer relativ früh wach und fit sind, woran das liegt, weiß aber so recht keiner. Jedenfalls standen wir um 8 Uhr auf, ehe es zum Frühstück ging. Hier erwartete uns schon wieder was besonders. Wie in unserem letzten Post zu sehen war, stand dort ein Bild drin, dass man die Affen bitte nicht füttern soll. Ja und so war es auch heute, ganz viele kleine Äffchen, bestimmt 30 an der Zahl schwirrten um die Tische herum, schauten mal hier und da vorbei und waren natürlich nur auf die Brötchen und Leckereien am Buffet aus. Bei uns gab es jedenfalls nicht viel zu holen. Der Plan heute war, dass wir einiges unternehmen oder sogar das Spiel der Italiener gegen Uruguay live im Stadion schauen, Karten hatten wir noch keine. Diese Pläne fielen aber schnell buchstäblich ins Wasser, denn es goss aus Kannen ohne Ende. Die Laune war kurz im Keller, denn uns blieb nichts anderes übrig, als uns in der Stadt das Spiel der Italiener in einer Pizzeria anzuschauen. Hier hielten wir es allerdings nur eine Halbzeit aus, denn keiner wollte uns so recht bedienen. Die Strafe folgte auf dem Fuß, wir bejubelten ein wenig das Aus der Azzuri und sagen Arividerci Italia. Nachdem Spiel kam dann doch noch die Sonne raus und wir beschlossen, aus dem Tag noch was zu machen. Kurze Zeit später buchten wir uns für 30€ pro Person einen Quad und hatten dabei  eine Menge Spaß. Einen herrlichen Ausblick auf die Küsten und Strände, ein auf und ab bei Buckelpisten und ein kleines Schlammrennen waren inklusive. 2 Stunden lang bekamen wir das Lächeln nicht mehr aus den Gesichtern, sodass wir noch was gutes aus dem Tag, trotz des ganzen Regen gemacht haben. Morgen steht uns dann wieder die Rückfahrt nach Recife, besser gesagt nach Porto de Galinhas an! Das heißt knappe 350 Kilometer purer Horror auf den Straßen Braslilens. Högschte Konzentration ist dort gefragt, daher geht es heute früh ins Bett. Hoffentlich seid ihr so langsam auch schon heiß, denn noch 2 mal schlafen dann steigt unser letztes Gruppenspiel. Gerne könnt ihr uns wieder ein paar Bilder von euren Feierlichkeiten und der Stimmung vor Ort schicken, wir würden das gerne hier veröffentlichen (Mail: ChristZiegler3@aol.com)

Es kommen immer mal wieder nette und erfreuliche Nachrichten bei uns an und heute habe ich eine von meinem Arbeitskollegen Marc bekommen. Er und seine Band haben, wie wir finden, ein total cooles und originelles Lied zur WM heraus gebracht. Passt auch ein wenig zu unserem Blog/ Road to Rio 14. 

Hört doch einfach mal rein: Space Bar Lounge - RioHero


Und jetzt gibt es zum Schluss natürlich noch aktuelle Fotos von heute.









1 Kommentar:

  1. Hai ihr 3, man doch neidisch werden, wenn man das so liest.
    Ziege - bist Du die scharfe Blondine in dem Video?
    Euch noch ne schöne Zeit.
    Bis bald,
    Spike

    AntwortenLöschen